Sensationell tiefe Hypothekenzinsen von 1,01 % effektiv bei 10-jähriger Zinsbindung

 - 

Nie war es so günstig, den Bau oder Kauf von Wohnimmobilien zu finanzieren bzw. eine zinsgünstige Anschlussfinanzierung unter Dach und Fach zu bringen.

Wann hat es das jemals gegeben (Antwort: NIE) und wie lange wird es das noch geben (meine Prognose: nicht mehr lange): 5 Baugeld-Anbieter vergeben Hypothekendarlehen mit 10-jähriger Zinsbindung zum Sollzins von nur 1 % (effektiv 1,01 %), falls die Darlehenssumme bis zu 60 % des Beleihungswertes bzw. Kaufpreises ausmacht, siehe hier?

Bei 5-jähriger Zinsbindung liegen die Hypothekenzinsen von vier Anbietern nur bei effektiv 0,75 %. Die leider nur in der Umgebung ihres Standortes finanzierende PSD Bank Nürnberg eG vergibt ein solches Darlehen sogar zu sensationellen 0,6 %.

Auch die Zinskonditionen für Hypothekendarlehen mit 15-jähriger Zinsbindung sind bei den gleichen vier Anbietern (Interhyp, Hypothekendiscount, Degussa Bank, Enderlein & Co.) mit nur 1,55 % Sollzins (effektiv 1,56 %) Spitzenklasse.

Fazit: Statt vor der fürchterlichen Tilgungsfalle zu warnen, sollten Finanz-Journalisten auch mal die ungeahnten Chancen für Baufinanzierer herausstellen.

URL:
https://www.geldtipps.de/immobilien/geldanlage/sensationell-tiefe-hypothekenzinsen-von-101-prozent-effektiv-bei-10-jaehriger-zinsbindung